Mein Yapadu

 

„Mein Yapadu“ ist das Bekenntnis unserer Region, sich dem Thema „Glück“ zu verschreiben! Klar, Urlaub per se soll glücklich machen. Wir legen großen Wert darauf, dies nicht in einem Wettstreit des „schneller-höher-weiter“ zu tun, sondern den Menschen und die Interaktion von Einheimischen, Gastgebern und Gästen in den Mittelpunkt zu stellen. Damit die Philosophie rund um „Mein Yapadu“ keine leere Wort- und Werbehülle bleibt, haben wir diese Form der Auszeichnung geschaffen, mit welcher wir alle Betriebe auszeichnen wollen, die bereit sind, mit uns als Region diesen Weg gemeinsam zu be- schreiten.




Damit wollen und können wir dann auch unseren Gästen gegenüber dokumentieren, was wir unter ausgezeichneter "Yapadu-Qualität" verstehen. Jeder kann und soll Teil dieser Glücksregion sein können - es ist nicht zwingend, diese Auszeichnung zu führen, damit wollen wir aber all jene hervorheben, die sich damit ganz besonders um Mein Yapadu bemühen. Denn Glück als Produkt in jeder Dimension ist wandelbar und individuell. Inwieweit du das Konzept und die Philosophie von „Mein Yapadu“ in deinem Betrieb verwirklichst, entscheidest du. Wir unterstützen dich gerne dabei und freuen uns schon jetzt deinen Betrieb in unserem Partnernetzwerk aufnehmen und mit der „Mein Yapadu“ Auszeichnung prämieren zu dürfen.



„Mein Herzensanliegen ist es, Menschen glücklich zu machen. Das gelingt mir dann besonders gut, wenn ich selbst glücklich bin.“

 

Die „Mein Yapadu“-Auszeichnung für dich, als Gast- geberIn, verfolgt das Ziel gewöhnliches außergewöhn- lich zu machen und somit dem Gast, während seines Aufenthalts Glücksmomente zu schenken. Wir, als Tourismusverantwortliche in der Region, stellen die Grundlage, wie du als GastgeberIn höchste Qualität in den Bereichen Unternehmen, Arbeitgeber & Mitarbei- ter, Informationsmanagement, Marketing, Rezeption, Housekeeping, F&B-Bereich und Ausstattung des Be- triebes unter Beweis stellen kannst. Bei der Umsetzung entscheidest du, was dich glücklich macht und für dich möglich ist. Bei der „Mein Yapadu“- Auszeichnung geht es nicht um die Zertifizierung der Gegebenheiten in den einzelnen Hotels und Beherbergungsbetrieben, sondern um gelebte Herzlichkeit, Aufmerksamkeiten, ein acht- sames und respektvolles Miteinander, Wertschätzung gegenüber Einheimischen, Gästen, Unternehmern, Mit- arbeitern und uns selbst.

Yappy Yapadu Geschichte (PDF)

 

 

Auszeichnung "Herzlich" 

Diese bieten neben einem feinen, gemütlichen Ambiente und Tiroler Herzlichkeit mit persönlicher Betreuung auch Regionswissen zu Veranstaltungen und Unternehmungen. Unsere Gastgeber dieser Kategorie verwenden vorrangig regionale Produkte bei der Verpflegung, schätzen einen nachhaltigen Umgang mit Natur, Mitarbeitern und Gästen, leben die Philosophie von „Mein Yapadu“, schenken den Gästen gerne Glücksmomente und sind mit Leib und Seele Gastgeber.

Auszeichnung "Charmant" 

Diese erfüllen nicht nur die "Herzlich" Grundlagen, sondern weisen neben der typischen Tiroler Herzlichkeit, dem achtsamen Umgang mit Natur und Mensch, der regionalen Verpflegung und der gelebten Philosophie von „Mein Yapadu“ weitere Qualitätskriterien auf. Diese sind unter anderem die Planung und Organisation von auf den Gast abgestimmten Urlaubserlebnissen und die aktive Nutzung digitaler Regionsservices. Zudem kreieren diese Gastgeber Wohlfühlmomente voller Glück und verwöhnen den Gast in einem gemütlichen Daheim auf Zeit und sind mit Leidenschaft Gastgeber.

Das Hotel & Wirtshaus POST wurde ausgezeichnet mit:

Auszeichnung "Einzigartig" 

Diese zeichnen sich zusätzlich zu "Herzlich" und "Charmant" durch Tiroler Herzlichkeit, achtsamen, nachhaltigen Umgang mit den Menschen und der Natur, einem regionalen Getränke- & Speiseangebot und der gelebten Philosophie von „Mein Yapadu“ aus. Zudem punkten diese Partnerhotels mit Einzigartigkeit, zielgruppengerechten Angeboten, individuellem Service vor, während und nach dem Aufenthalt, selbstkreierten Glücksmomenten und sind charmante Gastgeber.

Sie haben Fragen?
 
Post Post Post Post Treffpunkt Convention Kitzalps
Hotel Post ****
Maximilian Blumschein e. U.
Speckbacherstrasse 1
6380 St.Johann in Tirol
Österreich
Kontakt
Tel.: +43 5352 63643-0
Fax: +43 5352 63643-33
E-Mail: office@dashotelpost.at
Web: www.dashotelpost.at
Quicklinks
Quicklinks
Kayak TripAdvisor Travelmyth
Austra Wedding